Kontakt

Untere Promenade 30
58706
Menden
02373 / 903-8756

Kindertheater auf der Wilhelmshöhe

Sonntag ist Familientag auf der Wilhelmshöhe!
Die Theater-Aufführungen wenden sich um 16.00 Uhr an die Fünf- bis Zehnjährigen, wobei die Termine so gelegt werden, dass auch berufstätige Eltern ihre Kinder ins Theater begleiten können.

Sie erhalten fest nummerierte Plätze! Wie auch in den letzten Jahren bleiben die ersten sechs Reihen für Kinder reserviert.
Bis zur ersten Veranstaltung erhalten Sie die Abo-Karten für alle vier Veranstaltungen. Nach den Sommerferien beginnt dann der Verkauf für die Einzelkarten aller Stück.

"Das geheime Olchi-Experiment"


Sonntag, 08. Oktober 2017, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Ein verrückt freches Kindermusical für die ganze Familie von Erhard Dietl. Mit viel Musik von Bastian Pusch Muffel-Furz-Teufel! Professor Brausewein weiß, dass Bauchweh etwas ganz Furchtbares ist! Mit Hilfe der Olchis will der Professor ein besonders wirksames Mittel gegen Bauchweh erfinden und damit den 1. Preis auf einem Erfinderkongress gewinnen.
Nur hat er nicht damit gerechnet, dass die Olchis so eigenwillig sind und die Medizin nicht ganz so gelingt, wie er sich das vorgestellt hat.
Die Olchis sind Kult bei den Kids! Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz! Die Kultgrünlinge kommen mit fetzigen Songs in einem Musical für Jung und Alt zurück zu Theater auf Tour!

zur Veranstaltungsübersicht


 

 

"Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel"


Sonntag, 26. November 2017, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Ein einziger Weihnachtsmann ist übrig geblieben, nachdem der große Weihnachtsrat die Sache mit den Geschenken in die Hand genommen hat. Und dieser einzige echte Weihnachtsmann, Niklas Julebukk, hat eigentlich Berufsverbot. Aber er kümmert sich nicht darum. Mit Sternschnuppe, seinem Rentier, einigen Engeln und Weihnachtskobolden sorgt er schon seit Jahren dafür, dass wenigstens noch ein paar Kindern die echten Wünsche erfüllt werden. Er bringt die Geschenke, die man nicht für Geld kaufen kann.
Eine Weihnachtsgeschichte, in der es noch um echte Wünsche, Weihnachtsmänner vom alten Schlag und Weihnachtsräuber geht. Und um zwei Kinder, die noch an die wirklichen Weihnachtswerte Glauben.

zur Veranstaltungsübersicht


 

 

"Das magische Baumhaus - im Bann des Eiszauberers"


Sonntag, 18. Februar 2018, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Eisige Kälte umweht Anne und Philipp, als das magische Baumhaus landet. Sie sind in das finstere Land des ewigen Schnees gereist. Dorthin, wo der böse Eiszauberer lebt. Er hält Merlin und Morgan gefangen. Und nur, wenn Anne und Philipp die schwere Aufgabe erfüllen, können sie ihre Freunde befreien!
Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten Dich!

zur Veranstaltungsübersicht


 

 

"Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus"


Sonntag, 18. März 2018, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Feuerwehrmann Sam kommt zurück! Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow!
In Sam’s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten?
Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland, Österreich und die Schweiz! Kommt verkleidet! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

 

zur Veranstaltungsübersicht