Kontakt

Untere Promenade 30
58706
Menden
02373 / 903-8756

Kindertheater auf der Wilhelmshöhe

Sonntag ist Familientag auf der Wilhelmshöhe!
Die Theater-Aufführungen wenden sich um 16.00 Uhr an die Fünf- bis Zehnjährigen, wobei die Termine so gelegt werden, dass auch berufstätige Eltern ihre Kinder ins Theater begleiten können.

Sie erhalten fest nummerierte Plätze! Wie auch in den letzten Jahren bleiben die ersten sechs Reihen für Kinder reserviert.
Bis zum 30.09.2018 erhalten Sie die Abo-Karten für alle vier Veranstaltungen. Ab dem 01.10.2018 beginnt dann der Verkauf für die Einzelkarten aller Stück.

"Der kleine Hui Buh" - verspukt und zugehext


Sonntag, 28. Oktober 2018, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Der kleine Hui Buh und seine Freundin Hedda Hex sind die Stars des neuen Bühnenabenteuers. Und weil jeder mal klein anfängt, erzählt die Geschichte für Kinder ab 5 Jahren von ihrer Zeit als Spukanfänger und Nachwuchshexe und den damit verbundenen kleinen und großen Spuk-Katastrophen...
Spuken, schrecken, Grusel wecken – das ist „Der kleine Hui Buh“!
Nach Motiven von Eberhard Alexander-Burgh.

zur Veranstaltungsübersicht


 

 

"Pippi plündert den Weihnachtsbaum"


Sonntag, 02. Dezember 2018, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Pippi Langstrumpf will in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern. Alle Kinder der Stadt sind herzlich willkommen: "Zieht warme Kleider an!“
Eine Einladung zu der kein Kind nein sagen kann. Pippis Weihnachtsbaumplünderfest hat alles, was sich Kinderherzen für den schönsten Tag im Jahr wünschen. Und ganz zum Schluss erlebt auch Pippi noch eine Weihnachtsüberraschung

Eine Geschichte nach Astrid Lingren

zur Veranstaltungsübersicht


 

 

"SimsalaGrimm" - Die Märchenhelden


Sonntag, 27. Januar 2019, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Wer kennt sie nicht, die Erzählungen von Königen, Prinzen und Bettlern, Riesen und Zwergen, Hexen und Drachen, guten und bösen Mächten. In "SimsalaGrimm" treffen der Froschkönig, das "Tapfere Schneiderlein", der "Gestiefelte Kater" & Co. auf neue Freunde: Yoyo und Doc Croc.
Auf ihrem fliegenden Märchenbuch reisen Yoyo und Doc Croc in die geheimnisvolle Märchenwelt von Simsala, wo sie fantastische Abenteuer erleben. Das Theater auf Tour bringt ein neues Musical Abenteuer der Märchenretter zum 20 jährigen Jubiläum auf die Bühne.

zur Veranstaltungsübersicht


 

 

"Michael aus Lönneberga"


Sonntag, 17. März 2019, 16.00 Uhr
Wilhelmshöhe Menden

Für alle Kinder ab 5 Jahren!

Michel hat mehr Unfug im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt! Aber Michel ist kein Bösewicht, sondern ganz einfach ein kleiner Lausbub. Seine Streiche plant er nicht, sie passieren ganz von alleine... Wie zum Beispiel die Sache mit der Suppenschüssel!
Das THEATER auf Tour zeigt zum ersten Mal den Klassiker der Kinderliteratur in einer fantastischen Inszenierung.

Basierend auf dem Buch "Michel in der Suppenschüssel" von Astrid Lindgren in der Übersetzung von Anna-Liese Kornitzky

 

zur Veranstaltungsübersicht