Internationaler Tag des Ehrenamtes

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Seit 1986 findet jährlich am 5. Dezember der Internationale Tag des Ehrenamtes statt. Die UN hat diesen Tag, der Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements dienen soll, eingeführt.

Wir nehmen den Tag des Ehrenamtes zum Anlass, um uns bei allen freiwillig Engagierten in unserer Stadt für die Zeit und Kraft, die sie dem Allgemeinwohl in vielfältiger Weise zur Verfügung stellen, zu bedanken.

Menschen, die sich durch ein besonders intensives bürgerschaftliches Engagement auszeichnen, können bei einem durchschnittlichen Einsatz von 5 Stunden pro Woche seit Januar 2010 eine Ehrenamtskarte erhalten. 85 Ehrenamtskarten sich bisher in Menden verliehen worden. Vielleicht möchten Sie die nächste Karteninhaberin/ der nächste Karteninhaber sein...

Ehrenamtskarte Menden