<August 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Veranstaltungssuche

[ Eine neue Veranstaltung anmelden ]





BildWannWas und wo
Bemalte Urnen bei der Eröffnung im Alten Ratssaal
Urnen der Ausstellung "Das Ende kann bunt sein" / Stadt Menden
24.02.2018
10:00 Uhr
Das Ende kann bunt sein
Ausstellung

In der Dorte-Hilleke-Bücherei im 2. OG sind neun Urnen ausgestellt, die Schüler und Schülerinnen der Realschule Menden bemalt haben.

Wo: Dorte-Hilleke-Bücherei Menden
24.02.2018
20:00 Uhr
Jens Kommnick live im M.A.T.

Er ist wieder da. Jens Kommnick war zuletzt 2014 im alten M.A.T., jetzt spielt er in unserem neuen Theater an der Fröndenberger Straße.

Mit 11 Jahren begann er begeistert das Gitarre spielen zu lernen. Und dies als Audodidakt. Neben der Faszination der keltischen Musik studierte er in Köln klassische Gitarre und Kirchenorgel. Sein Stil wurde durch unterschiedliche musikalische Einflüsse geprägt. In unterschiedliche Live- und Studioprojekten war Jens Kommnick involviert und hat dabei mit Künstlern wie Reinhard Mey, Liam O?Flynn, Werner Lämmerhirt, Klaus Weiland u.v.a. zusammen gearbeitet.

Seine Auftritte im M.A.T. sind immer wieder hörenswert. Ob als Trio (Iontach) oder, wie dieses Mal, als Solo-Künstler.

Wo: M.A.T. - Theater aus der Fabrik
25.02.2018
10:30 Uhr
Ohrenchaos im Westflügel
Detektivin Hanna Fuchsfuß auf Zeitreise

Hanna Fuchsfuß ist zurück. Nachdem sie ihren ersten Fall mithilfe des Publikums gelöst hat, steht die musikalische Rätselfreundin am Sonntag, 25. Februar um 10:30 Uhr im zweiten Familienkonzert vor einer neuen Herausforderung. Dazu lädt die Musikschule alle Kinder ab drei Jahren mit ihren Familien ein. Das Konzert gehört zur Reihe ?Ohrenchaos? und findet im Westflügel der Musikschule statt. Der Eintritt ist frei.

Wo: Städtische Musikschule
25.02.2018
14:00 Uhr
Familienzeit...
immer sonntags

Familienzeit .... richtet sich an alle Eltern und Großeltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter, die Freude am gemeinsamen Spiel und Sport haben!

Wo: Sporthalle der Rodenbergschule, ( Stadtmitte in der Nähe des Kinos )
25.02.2018
18:00 Uhr
Treffpunkt Klang am Sonntag Abend
Ein Leben im Gleichklang

Einmal im Monat am Sonntag Abend lädt Regina Voß(Integraler Coach) alle interessierten Frauen zum Treffpunkt Klang ein und bietet dort die Möglichkeit:

- sich neu kennenzulernen

- sich wiederzusehen

- sich einzustimmen

- sich auszutauschen

- Ausgleich zu erfahren

- Energie zu tanken

- neue Impulse mit zunehmen

- bei sich anzukommen

- seine Sinne zu beleben

- Klang zu erfahren

Wo: Familienzentrum DER Obsthof