
Unter dem Motto Mendener Grünpate sollen mit Hilfe von Grünpatenschaften städtische Grünflächen aufgewertet und regelmäßig gepflegt werden. Diese Patenschaften können von Privatpersonen, Institutionen, Vereinen oder Firmen übernommen werden. Bislang haben wir bereits elf Mendener Grünpaten gefunden, die Menden ab dem Jahr 2010 noch farbenprächtiger gestalten möchten!
Für verschiedene Flächen (vor dem Café Dreispitz, in der Kirchstraße, am Schlachthof-Parkplatz, neben den Kreisverkehren am Bräukerweg und in der Bodelschwinghstraße) suchen wir noch weitere Grünpaten. Aber auch Vorschläge für weitere öffentliche Flächen, die aufblühen sollen, werden gerne aufgenommen.
Die Paten kümmern sich dann ab 2010 für zunächst zwei Jahre um die Pflege einer städtischen Grünfläche. Dabei kann zwischen folgenden Kategorien gewählt werden:
Als kleines Dankeschön erhält der Grünpate dann ein Werbeschild, das in der Grünfläche aufgestellt wird, und wird selbstverständlich auf dieser Seite erwähnt.
Wer Interesse an einer Patenschaft hat, kann sich beim Stadtmarketingbeauftragten Sven Wagner melden (Telefon 02373 903-250).