Neumarkt 5
58706
Menden
02373 903-1382
02373 903-1399

Das haben Sie (vielleicht) verpasst ...

Seien Sie nicht traurig, wenn Sie das eine oder andere Event verpasst haben sollten. Manches wird garantiert wiederholt!

Frühlingsgefühle schon vor dem Frühling?

Die Wochenmarkt- und Einzelhändler der Stadt machten es am 5. Mai 2017 möglich!

Wochenmarkt-Adventskalender 2016

Für die Adventszeit haben sich die Mendener Wochenmarkthändler etwas Besonderes einfallen lassen: einen Wochenmarkt-Adventskalender.

Bayerisches Picknick 2016

Sie wollen noch einmal in Erinnerungen dieses zünftigen Vormittags schwelgen oder haben das Bayerische Picknick gar verpasst? Hier geht's zum Video!

Menden Karibisch

Das Familienfest mit großer karibischer Party! 2015 hieß es erstmals: MENDEN KARIBISCH.
Eule

Der Mendener Mittelalter- und Frühlingsmarkt

Seit drei Jahren feiert Menden seine mittelalterlich geprägte Stadtgeschichte im Rahmen des großen Mendener Frühling- und Mittelaltermarktes.

Charity-Tree im Rathaus-Foyer

Seit mehr als fünf Jahren beschenkt die "Charity-Tree-Aktion" bedürftige Kinder in Menden.
Foto des Kirchplatzes

Frühling 2013 in der Mendener Innenstadt - ein Fest voller Attraktionen!

Am 4. und 5 Mai 2013 lockten der Mittelaltermarkt, die Altstadtrallye, der Frühlingsmarkt sowie die Marktschreier in das Herz der Stadt.
Plakat der Rallye

2. Mendener Altstadtrallye 2011

Im November 2011 fand die 2. Mendener Altstadtrallye statt und über 100 Interessierte erkundeten die Altstadt und und erlebten so über 700 Jahre Geschichte in nur 30 Minuten

Blick in die Innenstadt

RuhrtalRadwegFest 2011 - Menden in Fahrt

Die Radsaison wurde in 2011 in der Mendener Innenstadt mit einem großen Familienfest mit Live-Musik, Informationsständen, Mitmachaktionen und ganz viel Spiel und Spaß eröffnet.

1. Mendener Altstadtrallye 2010

Im November 2010 fand die 1. Mendener Altstadtrallye statt und über 100 Interessierte erkundeten die Altstadt und lösten die Fragen rund um Menden,

Logo des 2. Mendener Schaufensterwettbewerbs

2. Mendener Schaufensterwettbewerb 2010

Vom 10. bis 24. April 2010 hieß es wieder "Menden schaut rein" in der Mendener Innenstadt und im Zentrum von Lendringsen, denn in dieser Zeit lief der 2. Mendener Schaufensterwettbewerb.p>

Plakat

Einkaufen in Lendringsen und Menden - Imagekampagne 2009

Das Stadtmarketingteam der WSG Menden hat mit einer Imageaktion den Einzelhandel unterstützt, um für den Einzelhandel in unserer Stadt zu werben.

Foto Mittelaltermarkt

Mittelaltermarkt und Frühlingsmarkt 2017

Zum vierten Mal fand am 6. und 7. Mai 2017 der Mendener Mittelaltermarkt samt Frühlingsmarkt in der Mendener Innenstadt statt.

mendenBus - 500 Veranstaltungen, mehr als 500.000 Besucher

Seit März 2015 bewirbt die WSG Menden die Kultur- und Eventstadt Menden auf einem Linienbus der MVG.

Eröffnungsfeier des Glockenteichbachs

Mit einem bunten Programm wurde der neu angelegte Glockenteichbach am 22.03.15 feierlich eröffnet.
Weihnachtsbeleuchtung in Lendringsen

Neue Weihnachtsbeleuchtung

In 2014 konnte die neue Weihnachtsbeleuchtung in Menden und in Lendringsen in etrieb genommen werden
Hunde

Hundekotbeutelspender

Im Bereich des Alten Rathauses und im Bereich der Hönneinsel wurde jeweils ein Hundekotbeutelspender aufgebaut.
Titelbild der Mendener Altstadtrallye

Mendener Altstadtrallye - Entdecke Deine Stadt!

Auch in 2012 fand am 1. Samstag im November wieder die beliebte Mendener Altstadtrallye statt. Und Mitmachen und Entdecken wurde natürlich wieder belohnt.

Plakat City Hoppser

City Hoppser 2011 - kostenlose Kinderbetreuung in der Innenstadt

Nach einjähriger Erprobungsphase wurde die Kinderbetreuung in der Innenstadt wegen zu schlechter Beteiligung nicht mehr regelmäßig angeboten.

Logo des 3. Mendener Schaufensterwettbewerbs

3. Mendener Schaufensterwettbewerb 2011

Vom 7. bis 21. Mai 2011 war "Menden in Fahrt!", denn in dieser Zeit lief der 3. Mendener Schaufensterwettbewerb in der Mendener Innenstadt und im Zentrum von Lendringsen.p>

Logo Menden natürlich

Menden auf der LGS 2010 unter dem Motto Menden natürlich - natürlich Menden

Die WSG Menden präsentierte Menden am 24. und 25. April 2010 auf der Landesgartenschau in Hemer unter dem Motto "Menden natürlich - natürlich Menden".

Logo von Menden fit und aktiv

Menden auf der LGS 2010 unter dem Motto Menden - fit & aktiv

Die WSG Menden präsentierte Menden am 2. und 3. Oktober 2010 auf der Landesgartenschau in Hemer unter dem Motto "Menden - fit & aktiv".

Logp Farbspiele

1. Mendener Schaufensterwettbewerb 2008

Im Herbst 2008 hieß es zum ersten Mal "Menden schaut rein" in der Mendener Innenstadt und im Zentrum von Lendringsen, denn in dieser Zeit lief der erste Mendener Schaufensterwettbewerb.