Einzelhandelslabor: Letzte freie Plätze beim Workshop in Menden

Noch ist etwas Zeit, bis das Einzelhandelslabor einen Zwischenstopp in Menden einlegt, doch die Plätze für den Workshop sind heiß begehrt.

Noch ist etwas Zeit, bis das Einzelhandelslabor einen Zwischenstopp in Menden einlegt, doch die Plätze für den Workshop sind heiß begehrt.

Mit der "Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords" beschäftigt sich der halbtägige kostenfreie Workshop am 17. Oktober 2017, zu dem die WSG Menden und das Einzelhandelslabor alle Mendener Einzelhändler recht herzlich einladen.

Die FH Südwestfalen zeigt an diesem Vormittag, wie der Handel diese digitale Werbemöglichkeit für sich nutzen kann. Ziel des Suchmaschinenmarketings ist eine gesteigerte Präsenz innerhalb der Suchmaschinenergebnisse.
Zum Einstieg werden zunächst die Grundlagen in der Suchmaschinenwerbung vermittelt, bevor zum Geschäft passende Keyword-Listen entwickelt und erste Werbekampagnen in Google Ad-Words erstellt werden. An Praxisbeispielen üben und verdeutlichen die Mitarbeiter der FH Südwestfalen, wie Werbetexte speziell für Suchmaschinen zu formulieren sind und wie der Erfolg solcher Online-Kampagnen gemessen werden kann.
Der Workshop des Einzelhandelslabors findet statt am Dienstag, 17. Oktober 2017 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Mendener Technologie- und Gewerbezentrum (MTGZ).

Interessierte Einzelhändler können sich ausschließlich online zu der Veranstaltung über die Homepage des Einzelhandelslabors www.einzelhandelslabor.de/termine anmelden. Da die Teilnahme an dem Workshop begrenzt und bereits über die Hälfte der Plätze vergeben ist, ist eine zeitnahe Anmeldung aller interessierten Händler notwendig.

Logo des Einzelhandelslabors Südwestfalen