Kindertheater in der Dorte-Hilleke-Bücherei

Finn, der Feuerwehrelch

Am 10. April 2019 um 16.00 Uhr findet in der Dorte-Hilleke-Bücherei wieder ein Theatervergnügen für Kinder ab 4 Jahren statt. Das Mühlheimer Figurentheater Wodo Puppenspiel spielt das Kindertheaterstück: „Finn, der Feuerwehrelch“. Die Aufführung dauert ca. 45 Minuten.

Zum Stück:
Der Elch Finn möchte Feuerwehrelch werden. Zunächst muss er in der Grundausbildung zeigen, ob er geeignet ist, die verantwortungsvolle und schwierige Arbeit zu bewältigen. Danach kommt es zu ersten Einsätzen und letztlich erhält er die Chance, seinem großen Wunsch nachzukommen, und das Einsatzfahrzeug zu steuern.
Die Zuschauer werden mit einbezogen und stimmen gerne als Feuerwehrchor ein:
„Mensch in Not, wer hilft denn jetzt? Die Feuerwehr sogleich hinhetzt.“

Eintrittskarten sind ab dem 13. März für 3 € in der Kinderbücherei der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden erhältlich.

Die Mendener Bank eG und die Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden unterstützen diese Aufführung.

Foto: Figurentheater Wodo Puppenspiel