Skate Contest und Hip Hop Jam am 24.06.17 im Treff Bösperde

"Freedom Skate Contest" und "Hip Hop Universum Jam 2"

Alle Skateboard Begeisterten und Hip Hop Liebhaber sollten sich Samstag den 24.06.17 merken. Der Treff Bösperde lädt an diesem Tag zu zwei Events ein und sorgt somit für einen vollen Samstag von morgens bis nachts.
Von 11 bis 13 Uhr findet am Skatepark des Jugendtreff Bösperde der „Backyard Jam“ statt. Dieser Skateboard-Wettbewerb ist einer von drei Teilen des „Freedom Skate Contests Series 2017“. Begonnen wird ab 11 Uhr mit dem „Warmfahren“ – Skateboard-Deutsch: „Practise“ genannt. Eine Anmeldung zum Wettbewerb ist dann ab 12 Uhr möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, zugelassen sind nur Skateboarder die nicht gesponsert werden. Beginn des eigentlichen Wettbewerbes ist um 13 Uhr. Die Teilnehmer werden von einer Jury bewertet. Gestartet wird in zwei Altersklassen: bis 15 Jahre und ab 16 Jahren.
Ein weiteres Highlight an diesem Tag ist die „HIP HOP Universum Jam 2“ im Treff Bösperde. Ab 12 Uhr wird dort das gesamte Universum des Hip Hops geboten. Breakdance mit der „Cannibals Crew“ aus Lüdenscheid, ein „Graffitibattle“ mit Preisen und ein „Beatbattle“, bei dem eine Jury über den derbsten Beat abstimmt. Acht Teilnehmer treten gegeneinander in „One on One Battles“ gegeneinander an. Die ersten Drei werden mit Preisen ausgezeichnet.
Abgerundet wird die „Hip Hop Universum Jam“ abends durch die Auftritte von „Hinz & Kunz“ und „Kunstfabrik“.
„Hinz & Kunz“ beschreiben sich selbst als „die beiden Rapper Elsta & Flip Ferocious aka Elzekiel & Moses aka die Gebrüder Grimm der guten Laune“. Zusammen mit Dj WordUp bilden die beiden die dreiköpfige Hydra „Hinz & Kunz".
Bei der Formation „Kunstfabrik“ handelt es sich um die beiden Künstler Beatschmiede und Yuto. Der eine macht Beats und Cuts und der andere rappt: Heraus kommt entspannter Boom Bap Sound mit frischen Texten und einer gehörigen Portion Liebe für die Sache.
Geld brauchen alle Skateboard- und Hip Hop-Begeisterten an diesem Tag nur für die angebotenen Getränke und Verpflegung zu humanen Preisen. Alles andere ist kostenlos.