Altpapiersammlung für Vereine

Zuschuss des Zweckverbandes für Abfallbeseitigung (ZfA)

Regelmäßig geht jeder von uns zum Altpapiercontainer. Körbeweise schleppen wir alte Zeitungen, Briefe, Geschenkpapier, Verpackungen und so weiter zu den zentralen Sammelstellen. Das kostet Zeit und geht oft in den Rücken. In Menden geht das aber auch einfacher, ohne selbst ins Schwitzen zu geraten. Und wir können mit unserem Altpapier auch noch etwas Gutes tun und Mendener Vereine unterstützen.
Denn zahlreiche Vereine sammeln in Menden Altpapier über Straßensammlungen. In diesem Zusammenhang weist die Stadt Menden darauf hin, dass der Zweckverband für Abfallbeseitigung (ZfA) zwischen dem 1. Juli 2017 und dem 30. September 2017 den Sammelorganisationen auch weiterhin einen Zuschussbetrag in Höhe von 10 € pro gesammelter Tonne Altpapier gewährt.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass bei entsprechender Marktlage bei den Annahmestellen zusätzliche Erlöse ausgehandelt werden können.