Eindrücke der Klima-Wanderung am 1. Mai

Rund 100 Menschen haben an der ersten Klima-Wanderung in Menden teilgenommen

Gut 100 Wanderer haben an der ersten Klima-Wanderung in Menden teilgenommen. Seit 25 Jahren ist die Stadt Menden Mitglied im Klima-Bündnis (www.klimabuendnis.org). Das haben Stadt und Klima-Bündnis zum Anlass genommen und eine besondere Aktion veranstaltet.

Für die Teilnhemer gabe es bei dieser Wanderung viele Informationen über die Besonderheiten des Waldgebietes Waldemei von Stadtförster Dirk Basse. Zudem gab es Vorträge von Dr. Katrin Jurisch vom Klima-Bündnis zum Projekt "SpeicherWald" und von Johannes Remmel, dem ehemaligen NRW-Umweltminister und europapolitischem Sprecher der grünen Landtagsfraktion zur Bedeutung der Europäischen Union für den Schutz der Wälder.

Musikalisch würde die Wanderung von dem Akkordeonisten Nikola Komatina begleitet.