Konzertreihe "Mendener Sommer" beginnt

Startschuss mit "80sAlive" und "Big Daddy Wilson & Band"

Der „Mendener Sommer“ ist mit seinem bunt gemischten Musikprogramm jedes Jahr ein Event für alle Generationen und bietet den Besuchern einen abwechslungsreichen Musikmix aus aller Welt.

Vielseitig, bunt und extrem war auch die Musik der 80er Jahre. Die Band „80salive“ hat sie alle zu einer großen 80er Jahre Kultshow vereint und bringt die angesagten Künstler der 80er vom „Pop-Olymp“, am Freitag, 12. Juli, zurück auf die Mendener Sommer-Bühne. Mickie Sixx, sieben Musiker und die süßen Mädels der „80sAlive Dancing Crew“ bieten am Eröffnungsabend des Mendener Sommers eine wilde und bunte Liveshow mit mehr als 150 verschiedenen Perücken, Kostümen, Accessoires, Zauberwürfeln, jeder Menge Spaß und süßen kleinen Überraschungen am Rande. Ein amüsanter Partyspaß im Originallook der Superstars zum Schmunzeln, Mitmachen und Mitsingen!

Zum 35. Geburtstag findet neben den sechs Abenden mit Live-Musik der Extraklasse eine zusätzliche Veranstaltung in Kooperation mit dem „Salsa“ (Restaurant und Mexican Bar) statt:

25 Jahre hat „Big Daddy Wilson“ die Welt bereist und seine Liebe zum Blues mit den Menschen überall in der Welt geteilt. 2018 ging er auf Jubiläumstour und beeindruckte die Fans in ganz Europa mit einer energiegeladenen Bühnenshow. Mit seiner Band nimmt er die Besucher des Mendener Sommers mit über den großen Teich, wo große Legenden spielten und unvergessliche Aufnahmen von Musikern wie Aretha Franklin, Etta James, Otis Redding, Wilson Picket und vielen mehr entstanden. „Big Daddy Wilson“ singt am Samstag, 13. Juli von den tiefsten Gefühlen in seinem Herzen, über Leid und über Freude, über das Leben und die Liebe. Er berührt seine Fans mit einer unglaublichen Show, großen Momenten und einem wunderbaren Abend, der in Erinnerung bleiben wird. „Blues is a feeling, feel me!“

Die Veranstaltungen finden jeweisl um 20 Uhr auf dem Platz vor dem Alten Rathaus oder, je nach Witterung, unter dem Zeltdach des Neuen Rathauses statt. Der Eintritt ist frei und für kühle Getränke ist gesorgt! Weitere Infos erhalten Sie im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8751).

Foto: 80s Alive