Baustelle an der B7: LKW-Unfall sorgt für kurze Unterbrechung

Deckensanierung ruht für einen Tag, da die Kanalschächte nachgearbeitet werden müssen

Die Deckensanierung der B7/Iserlohner Landstraße durch den Landesbetrieb Straßen.NRW stehen heute ungeplant still. Grund ist der LKW-Unfall mitten im Baustellenbereich, bei dem am Dienstagabend etwa 500 Liter Diesel ausgelaufen sind. Bei dem Lastwagen war der Tank aufgerissen worden, die Feuerwehr Menden streute den auslaufenden Kraftstoff unmittelbar ab. Trotzdem waren größere Mengen Diesel in die Kanalisation gelangt.

Daher müssen heute die Kanalschächte im Baustellenbereich nachgearbeitet werden. Die eigentliche Baumaßnahme kann somit nicht fortgesetzt werden, bis diese Arbeiten erledigt sind. Es werden heute, im Laufe des Tages, nur zeitweise Arbeiten zu sehen sein, was bei einigen Verkehrsteilnehmern mit Sicherheit zu Verwunderung und in Folge zu Nachfragen führen wird.

Die so verlorene Zeit bei der Umsetzung soll aber aufgeholt werden, verspricht der Landesbetrieb.

Wir bitten um Verständnis.

Ein großer, runder, grauer Gullydeckel
Foto: Stadt Menden