Briefwahl ab der kommenden Woche möglich

Mittwoch, 23. August 2017 öffnet das Briefwahlbüro im Ratssaal

Am 24. September 2017 wird in Deutschland der Bundestag gewählt. Andere Wahlen aus der Vergangenheit zeigen es deutlich: Immer mehr Menschen warten die eigentlichen Wahltermine nicht ab und nutzen stattdessen den Service der Briefwahl. Ganz bequem zu Hause auf der Couch oder nach dem Besuch des Wochenmarktes noch schnell im Rathaus sein Kreuzchen machen – wenn alles so einfach wäre.
Im Wahlbüro der Stadt Menden haben sich bereits jetzt, mehr als einen Monat vor der Wahl, zahlreiche Bürger erkundigt, ab wann sie wählen können.
Die Antwort: Das Briefwahlbüro der Stadt Menden wird ab dem kommenden Mittwoch, 23. August 2017 öffnen. Einen Tag vorher werden die Stimmzettel fertig und geliefert sein.
Die typischen Wahlbenachrichtigungen werden erst im Laufe der kommenden Woche verschickt. Sollte die Wahlbenachrichtigung noch nicht vorliegen kann trotzdem bei Vorlage des gültigen Personalausweises jeder Wahlberechtigte zur Wahl schreiten.
Nicht wundern: Die Wahlbenachrichtigung wird trotzdem an jeden zugesandt, ganz egal ob dieser bereits per Briefwahl seiner Bürgerpflicht nachgekommen ist oder eben noch nicht.
Das Briefwahlbüro finden Sie ganz einfach im Ratssaal des Neuen Rathauses der Stadt Menden, Neumarkt 5, 1. Obergeschoss. Briefwähler können hier ganz bequem zu den normalen Öffnungs-zeiten des Rathauses ihre Stimme abgeben.