Kabarettistin Patrizia Moresco zu Gast in Menden

Schwarzer Humor mit Knalleffekt im Theater Am Ziegelbrand

Die Welt steht Kopf, da kann einem schon einmal der Humor in die Faltencreme fallen. Nicht so bei Patrizia Moresco! Eine Frau, ein Wort, ein Gag, immer groß und niemals artig. Seit vielen Jahren mischt die Kabarettistin die deutschsprachige Comedy-Szene auf und begeistert am Donnerstag, 28.11.2019 um 20.00 Uhr das Publikum im Theater Am Ziegelbrand.
In ihrem jüngsten Soloprogramm „#LACH_MICH“ lässt sich die Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund ungebremst über den Wahnsinn unserer Gegenwart aus, denn vor nichts und niemanden macht sie halt. Früher waren wir unserer Zeit voraus und jetzt kommen wir nur noch hechelnd hinterher. Das Problem mit dem Leben auf der Überholspur ist, dass man viel schneller dahin kommt, wo man gar nicht hin will. Wo ist der Stau, wenn man ihn braucht? Kein Mensch hat mehr Zeit, denn die meisten Menschen macht schon eine Minutensuppe nervös. Hetze ist Alltag und Leistung ist das elfte Gebot! Zum Ausgleich fliegt man zum Detoxen nach Indien zum Meditations- und Jogaretreat mit morgendlichem Achtsamkeitsseminar. Herrlich, mit sich wieder im Einklang zu sein. Aber wehe, im Strandcafé gibt's kein Wlan, dann ziehen im sonnigen Paradies dunkle Wolken auf. Und wenn man nicht täglich ein Selfie postet glaubt doch keiner, dass man noch lebt. Wie bekloppt ist das? Früher waren Haus und Auto ein Statussymbol, heute zeigt man sein gesamtes Leben auf Instagram. Wieso züchten Eltern ihre Kinder immer noch zu studierenden und systemkompatiblen Wissensfressern auf? Denn heute macht man mit „nichts können“ den Durchbruch. Sei klug, bleib dumm. Körper und Hirn deaktiviert und Smartphone aktiviert. Und wenn's einem langweilig wird, unterhält man sich mit seinem neuen Kühlschrank. Moresco nimmt ihr Publikum mit auf eine rasante Tour durch ihre Welt. Ein wahres Feuerwerk aus Geistesblitzen mit einer Extraportion schwarzem Humor!

Eintrittskarten (Vorverkauf 18 €, Abendkasse 20 €) sind erhältlich im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8751), im Bürgerbüro, in der Buchhandlung Daub sowie bei allen proticket-Vorverkaufsstellen (www.vorverkaufsstellen.info). Onlinebestellungen auch unter: www.proticket.de/menden.

Foto: Künstlermanagement Heidrun Abels