Konzert mit dem "Christian Bleiming Trio"

Blues- und Boogie-Erlebnis im Theater Am Ziegelbrand

Boogie-Woogie und traditioneller Rhythm & Blues wird den Besuchern am Samstag, 23. November 2019, um 20 Uhr vom Christian „Bleiming Boogie Trio“ geboten. Das Trio beherrscht sein Metier und daher klingen die Melodien so frisch, als seien sie gerade erst im Theater Am Ziegelbrand erfunden worden.

Christian Bleiming ist mit seinem charmanten und musikalisch gereiften Trio seit vielen Jahren fester Bestandteil der Mendener Jazz-Szene. Gemeinsam mit Amandus Grund (Gitarre) und Peter Samland (Schlagzeug) spielt der Pianist laut Ankündigung mitreißenden Boogie-Woogie und traditionellen Rhythm & Blues mit gelegentlichen Swing-Einflüssen. Bekannte Titel wie Gershwins "Oh, Lady Be Good", "Perdido" von Duke Ellington oder der allseits beliebte "Sheik Of Araby" fügen sich, in rasantem Boogie-Tempo vorgetragen, nahtlos in das Repertoire ein.

Das Trio verspricht einen beschwingten Abend mit heißen Rhythmen & Blues und gefühlvolle Bluesballaden, die keinen kalt lassen. Im Programm sind nicht nur Klassiker des Genres, sondern auch eigene Kompositionen, die ganz im Stil der 30er und 40er Jahre erklingen.

Um die Konzerte ein wenig aufzulockern, präsentiert sich Christian Bleiming gelegentlich als Solopianist und musiziert mit Peter Samland im Duett, bevor Amandus Grund mit seinem stilechten Gitarrenspiel die kaum noch für möglich gehaltene Steigerung bringt. Ein heißes Blues- und Boogie-Erlebnis steht im Theater Am Ziegelbrand bevor! Denn das Programm ist authentisch, aber nicht verstaubt, traditionell, aber nicht altmodisch!

Eintrittskarten (Vorverkauf 15 €, Abendkasse 17 €) sind erhältlich im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8751), im Bürgerbüro, in der Buchhandlung Daub sowie bei allen proticket-Vorverkaufsstellen (www.vorverkaufsstellen.info). Onlinebestellungen auch unter: www.proticket.de/menden.

Foto: Christian Bleiming