Realschule ab dem kommenden Schuljahr 5-zügig

Bezirksregierung Arnsberg genehmigt Erhöhung

„Rechtzeitig vor dem Tag der offenen Tür der Realschule hat die Bezirksregierung Arnsberg uns die dauerhafte 5-Zügigkeit der Realschule Menden genehmigt“, freut sich Uli Menge, Abteilungsleiter „Schule, Sport und Soziales“ im Rathaus. Damit kann die Realschule im kommenden Schuljahr 135 Schülerinnen und Schüler aufnehmen.

Die dauerhafte Erhöhung von vier auf fünf Klassenzüge war bereits im Mai 2019 vom Rat beschlossen worden. Allerdings kann die Stadtverwaltung, auch wenn sie Schulträger ist, eine solche Entscheidung nicht ohne Genehmigung des Landes, vertreten durch die Bezirksregierung treffen.

Diese Genehmigung wurde jetzt erteilt, so dass die Realschule ab dem Schuljahr 2020/21 dauerhaft einen Klassenzug mit 27 Schülerinnen und Schülern mehr aufnehmen darf.

Foto: Stadt Menden