Ferienfreizeit: Zum ersten Mal in Berlin

19 Jugendliche aus Menden erkunden die Bundeshauptstadt

Verglichen mit der Bundeshauptstadt Berlin ist Menden doch eher „überschaubar“. Das haben jetzt auch 19 Jugendliche aus Menden erleben dürfen. Gemeinsam mit drei Betreuern aus den städtischen Jugendtreffs waren sie vier Tage lang auf einer Ferienfreizeit in Berlin. Vom 14. bis zum 18. August ging es auf die große Reise: in diesem Jahr zum ersten Mal mit Ziel Berlinn.
Residiert wurde im Hostel „Industriepalast“ im Stadtteil Friedrichshain. Von dort aus konnten die Jugendlichen Berlin auf eigene Faust erkunden, aber auch als Gruppe einige Programmpunkte erleben. Zum Beispiel unternahm die Gruppe eine Rundfahrt auf der Spree, besuchte ein Schülerparty in der Berliner Kultdisco „Matrix“, gruselte sich gemeinsam im Berliner „Dungeon“, wo der düstere Teil der Stadtgeschichte von Schauspielern dargestellt wird und traf bekannte Persönlichkeiten aus Wachs bei „Madamme Tussauds“. Kurz vor der Abreise in Richtung Heimat traf sich die Gruppe dann noch einmal an der Spree im Café Pirates, um diese aufregende Woche noch einmal Revue passieren zu lassen.

Foto: Privat