Mit dem Cello in die Kammermusik-Saison des Kulturbüros

Jasmin Mai spielt Beethoven und Tango

Am Sonntag, 03. Dezember um 18:00 Uhr startet die Kammermusikreihe des Kulturbüros im Westflügel in die neue Spielzeit. Auf dem Programm steht ein Abend mit Violoncello und Klavier.
Der Werdegang der jungen Cellistin Jasmin Mai ist ein gutes Beispiel für gelungene künstlerische Spitzenförderung. Das Cellospiel begann sie im Alter von fünf Jahren. Bereits als Zehnjährige wurde sie Schülerin des namhaften Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Gymnasiums in Berlin, das ausschließlich auf die Förderung musikalischer Hochbegabungen spezialisiert ist.
Nach dem Abitur begann Jasmin ihr Cello-Studium bei Professor Gustav Rivinius an der Musikhochschule Saarbrücken, doch bereits als Schülerin spielte sie in großen Auswahlorchestern wie der „Jungen Deutschen Philharmonie“ und verzeichnete Wettbewerbserfolge. Regelmäßig nimmt Jasmin Mai an Meisterkursen internationaler Musikpersönlichkeiten teil. Sie ist Stipendiatin der Bruno-und-Elisabeth-Meindl-Stiftung und der Live-Music-Now-Foundation des Saarlandes. Den Mendener Konzertbesuchern dürfte Jasmin Mai als Stimmführerin der Cellogruppe der Mendener Kammerphilharmonie vertraut sein.
Begleitet wird Jasmin Mai durch den Pianisten Prof. Fedele Antonicelli, einem mit allen Wassern gewaschenen international gefragten Klavierbegleiter und Virtuosen. Das Programm des Abends führt von Beethoven über Schostakowitsch zu dem berühmten „Le Grand Tango“ von Astor Piazzolla.
Eintrittskarten für 15,- € (Vorverkaufspreis) sind erhältlich im Kulturbüro der Stadt Menden (02373/903-8753), im Bürgerbüro des Neuen Rathauses, in der Städtischen Musikschule und bei allen anderen ProTicket Vorverkaufsstellen. Auch online unter www.proticket.de/menden. Zusätzlich steht Ihnen das proticket CALL-Center unter der Tel-Nr.: 0231 / 9172290 zur Verfügung. Eine Schülerermäßigung in Höhe von 50 % ist nur im Kulturbüro (Altes Rathaus) möglich.

Die junge Cellistin Jasmin Mai mit ihrem großen Cello, das sie mit der einen Hand am Hals festhält. In der anderen Hand hält sie den Bogen. Mai trägt ein schwarzes Kleid und hat dunkelblonde locken. Sie lächelt in die Kamera.
Foto: Jasmin Mai