Nette Toilette in Menden

Neuer Flyer ab sofort erhältlich!

Wer kennt es nicht? Die Suche nach einem "stillen Örtchen" kann einen in der Not zur Verzweiflung treiben. Dagegen schafft die WSG Menden mit dem neuen Flyer "Stille Örtchen" pünktlich zur Veranstaltungssaison Abhilfe und informiert über die öffentlichen Toiletten im Stadtgebiet.

Die "Nette Toilette" wurde im Jahr 2011 durch die WSG Menden in Kooperation mit der Stadt Menden ins Leben gerufen, um dem Bedarf nach öffentlichen WCs Rechnung zu tragen. Bei dem Projekt "Nette Toilette" stellen Einzelhändler, Gastronomen und öffentliche Einrichtungen den Passanten ihre "stillen Örtchen" während der Öffnungszeiten kostenfrei zur Verfügung.

Insbesondere in der Innenstadt sind viele der "Netten Toiletten" zu finden, die nicht nur während des Einkaufsbummels, sondern auch beim Besuch der zahlreichen Innenstadtveranstal-tungen rund um den "Mendener Sommer" oder "Immer wieder samstags" genutzt werden dürfen. Darüber hinaus finden sich die öffentlichen stillen Örtchen aber auch in Lendringsen, im Ortsteil Platte Heide sowie in Bösperde. Die Schaufenster der teilnehmenden Betriebe sind mit einem roten Aufkleber, der ein lachendes Gesicht zeigt, gekennzeichnet.

Eine Übersicht über die öffentlichen Toiletten samt Karte für den Innenstadtbereich gibt ab sofort der Flyer "Stille Örtchen", der im Bürgerbüro im Rathaus sowie bei Breunig & Kölling in Lendringsen erhältlich ist und hier downgeloaded werden kann.

Geschäftsinhaber und Gastronomen, die Passanten auch ihr WC öffentlich zugänglich machen wollen, können sich nach wie vor im Ordnungsamt der Stadt Menden als "Nette Toilette" bewerben. Ansprechpartnerin ist Frau Martina Potthoff (m.potthoff@menden.de).

Titelbild des Flyers Stille Örtchen
© WSG Menden