Grüner Weg: Sommerwetter lockt zahlreiche Besucher

Provisorisch mit Mülleimern ausgestattet

Von Tag zu Tag wächst der „Grüne Weg“ entlang der Hönne in der Mendener Innenstadt weiter. An einigen Teilen und Abschnitten wird gearbeitet, andere Teile des Weges sind bereits fertig und ziehen bereits jetzt zahlreiche Besucher an. Genau das soll der Grüne Weg: Aufenthaltsqualität am Wasser, mitten in der Stadt schaffen.

Damit die bereits fertiggestellten Teile des Weges auch noch lange so schön bleiben, wie sie es jetzt sind, hat der Mendener Baubetrieb MBB vorsorglich die ersten Mülleimer aufgestellt. Allerdings trüben die Gefäße das Bild zwischen Hönneinsel und Bahnhofstraße ein wenig, denn es sind noch die „falschen“ Mülleimer. Damit der Müll der Besucherinnen und Besucher auch dort landet, wo er hin soll, wurden ältere Gefäße aus dem Bestand des Bauhofes montiert. Provisorisch. Sobald die „richtigen“ Mülleimer, die zum Gesamtbild passen, geliefert worden sind, werden die Mülleimer ausgetauscht.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und um Benutzung der provisorischen Mülleimer.