Offizielle Eröffnung der Kirchstraße

Umgestaltung der Fußgängerzone: Eröffnung mit Lichterfest der Anlieger, umgeben vom Mendener Winter

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und hin und wieder sehen wir die ersten weihnachtlichen Lichter in Menden aufblitzen. Zeit, um etwas Wärme in die Innenstadt zu bringen.
Neben dem „Mendener Winter“, dem Weihnachtsmarkt der Mendener Werbegemeinschaft, soll das Ende der Bauarbeiten an der Kirchstraße mit einem Lichterfest gefeiert werden. Nachdem der erste Abschnitt, die Hochstraße, bereits im Oktober gemeinsam mit den Anliegern eröffnet werden konnte, präsentiert sich jetzt auch die Kirchstraße in neuem Glanz. Dieser zweite Meilenstein in der Umgestaltung der Fußgängerzone soll auch dementsprechend Würdigung finden.
Dazu laden die Geschäfte und Dienstleister der Kirchstraße von Mittwoch, 6. Dezember bis Sonntag, 10. Dezember zum Lichterfest ein, um mit Ihnen gemeinsam das Ende der Bauarbeiten zu feiern.
Umgeben hiervon wird es auch eine offizielle Eröffnung der Straße mit Bürgermeister Martin Wächter am Samstag, 9. Dezember um 11 Uhr geben. Nachdem das Band durchtrennt ist, wird die Kirchstraße bei einem gemeinsamen Spaziergang wieder offiziell an die Anlieger übergeben.
Jeder, der dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen.

Ein Blick in die fertig umgebaute Kirchstraße mit ihrem neuen hellen Pflaster
Foto: Stadt Menden
So sah die Kirchstraße bislang aus
Foto: Stadt Menden