Lendringser Hauptstraße: Verkehrsfluss verbessert

Verkehr wird weiter beobachtet

Seit dem vergangenen Wochenende ist das Verkehrsaufkommen auf der Lendringser Hauptstraße deutlich angestiegen. Grund ist die Sperrung der B515n (Westtangente) zwischen den Abfahrten Fischkuhle und Bessemerweg. Um den Verkehrsfluss zu verbessern wurde bereits am Dienstagnachmittag die Grünphase der Ampel an der Kreuzung zur Straße Fischkuhle verändert. Fahrzeuge, die von der Westtangente kommend nach links in die Lendringser Hauptstraße abbiegen, haben jetzt deutlich länger grünes Licht. Die Grünphase für Linksabbieger wurde auf das maximal mögliche verlängert.

Außerdem prüft, in Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW und dem Ordnungsamt der Stadt Menden, eine Verkehrssicherungsfirma die Umleitung und ergänzt die Beschilderung.

In diesem Zusammenhang appelliert die Stadtverwaltung an alle Verkehrsteilnehmer: Bitte halten Sie sich an die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Durch das erhöhte Verkehrsaufkommen kommt es an der Lendringser Hauptstraße immer wieder zu schwierigen Situationen, die teils auch gefährlich für alle Verkehrsteilnehmer sind. Insbesondere Kinder, aber auch erwachsene Fußgänger dürfen nicht gefährdet werden.

Wie lange die Brücke gesperrt bleiben muss, ist nach wie vor noch nicht absehbar. Die Stadt bittet daher weiterhin um Verständnis.

Die B515n/Westtangente ist zwischen der Auffahrt Bessemerweg und Fischkuhle gesperrt. Foto: Stadt Menden/Riedel