Bürgerbeteiligung zur Sportanlage an der Gisbert-Kranz-Straße

Informationsveranstaltung und Workshop ab 30. September

Der Bereich des aufgegebenen Sportplatzes an der Gisbert-Kranz-Straße in Menden könnte künftig wiederbelebt werden. Denn die Stadtverwaltung Menden erarbeitet derzeit ein städtebauliches Konzept für die Fläche neben der Gesamtschule - inklusive Sporthalle und Hallenbad. Mit Unterstützung eines Planungsbüros wurden erste Umsetzungsvorschläge entwickelt. Dabei wurde auch die Anordnung der Gebäude, die vorhandene Wohnbebauung, eine Grünfläche für Spiel- und Sport und die Frisch- und Kaltluftschneise berücksichtigt. Auf Basis dieser Ideen findet nun in der Zeit vom 30. September und 22. Oktober 2021 eine öffentliche Bürgerbeteiligung statt.

Als Auftakt der Bürgerbeteiligung stellt das beauftragte Planungsbüro post welters aus Dortmund am 30. September 2021 die verschiedenen Konzepte vor. Ob die Veranstaltung in Präsenz oder als Zoom-Konferenz abgehalten wird, kann auf Grund der Corona-Pandemie erst kurzfristig Anfang September entschieden werden. Am 01. Oktober schließt dann ein Jugendworkshop an, bei dem es um die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zur Gestaltung der Grünflächen geht. Parallel dazu, haben Bürger*innen die Möglichkeit, die Planungen im Internet einzusehen und Anregun-gen bis zum 22. Oktober an die Stadt Menden (Sauerland) zu senden.

Die Stadt Menden (Sauerland) lädt alle Bürger*innen herzlich ein sich zu beteiligen und Ihre An-regungen bei der Stadtverwaltung einzureichen.