Bundestagswahl am 26. September 2021

Wegfall des Wahllokals in Oesbern

Die Wahlbenachrichtigungsbriefe für die Bundestagswahl am 26. September 2021 werden in Kürze an alle Wahlberechtigten der Stadt Menden (Sauerland) versendet. Bürger*innen, die keinen Wahlbenachrichtigungsbrief erhalten haben aber glauben, wahlberechtigt für die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag zu sein, sollten die Wahlberechtigung im Wahlbüro der Stadt Menden, Tel. 02373/903-1790 klären.

Bürgermeister Dr. Schröder bittet die Bürger*innen, die eine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, diese aufmerksam zu lesen. Die Wahlbenachrichtigung enthält u.a. die Angaben zum Wahlraum. Für die Bürger*innen aus Oesbern hat sich der Wahlraum geändert. Bisher konnten die Wahlberechtigten am Wahlsonntag ihre Stimme in den Räumlichkeiten der Mehrzweckhalle Oesbern, Oberoesbern 67, 58708 Menden (Saueraland) abgeben. Die Mehrzweckhalle wird in Kürze abgerissen und kann daher nicht mehr als Wahllokal genutzt werden.

Neue Wahlräume für die Bürger*innen aus Oesbern sind: Kath. Pfarrheim Barge, Johannesweg 9, 58708 Menden (Sauerland) oder Hauptschulgebäude Lendringsen, Bieberberg 112, 58710 Menden (Sauerland).