Kalle Pohl am 11.11.21 im Theater Am Ziegelbrand

Ein Best-of-Programm und sein Abschied von der Kabarettbühne

Kalle Pohl‘s Best-of-Programm „Offen und ehrlich“ ist nicht seine Abschieds-Tournee. Oder, offen und ehrlich gesagt, es ist seine Abschiedstournee. Aber erst die vorletzte vor der letzten, der allerletzten und dann der ultimativ unwiderruflich ultraletzten Abschieds-Tournee. Am Donnerstag, 11. November 2021 um 20 Uhr gastiert er im Theater Am Ziegelbrand in Menden.

Kalle Pohl erlangte als Komiker in der RTL-Comedy-Show "7 TAGE, 7 KÖPFE" große Berühmtheit. Er gehörte neben Jochen Busse, Rudi Carrell, Mike Krüger, Gaby Köster u.a. von 1997 bis zur Einstellung der RTL-Sendung 2005 zur Stammbesetzung. Nach einer abgebrochenen Kochlehre und einer Ausbildung zum Polizeihauptwachtmeister schrieb er bereits Kabarett-Texte u.a. für Harald Schmidt und Gaby Köster und moderierte diverse Kabarett-Radiosendungen im WDR. Jahrzehnte stand er auch selber mit seinen Solo-Comedy-Programmen auf Deutschlands Kleinkunstbühnen.

Das Schöne an seinem zeitlosen neuen Programm „Offen und ehrlich“: Die komischen Highlights aus vorherigen Programmen, die neuen Gags und Sketche, die aberwitzigen Dialoge mit Vetter Hein Spack und Tante Mimi, die ergreifenden „Schangsongs“ zum Akkordeon, noch`n Gedicht, zeitgemäß knatternde Stand-up-Comedy und zeitloses Kabarett – eben von allem das Beste.

Präsentiert von einem zeitlosen Komödianten, dem das Theater immer weniger Zeit lässt für seinen solistischen Sprachwitz.

Eintrittskarten (Vorverkauf 18 €) sind erhältlich im Kulturbüro der Stadt Menden (02373 903-8751), online über ProTicket (www.proticket.de/Menden), telefonisch über die ProTicket-Hotline (0231 9172290) und bei allen ProTicket-Vorverkaufsstellen (z.B. Buchhandlung Daub, Tabak Semer - siehe www.vorverkaufsstellen.info).

Im Theater Am Ziegelbrand gilt ein Hygieneschutzkonzept. Es gilt die 3 G Regelung (geimpft, genesen oder getestet. Tests dürfen nicht älter Als 48 Stunden sein).

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v80), quality = 90