Kostenfreies Parken an Adventswochenenden

An allen vier Wochenenden im Advent

Schnell noch die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen oder einfach nur bummeln im Zauber der weihnachtlichen Lichter in der Innenstadt. Alles das ist in Menden möglich, ohne dabei ständig auf die Uhr schauen zu müssen und sich die Frage zu stellen „läuft mein Parkticket gleich ab?“.
Wie in jedem Jahr ist in der Mendener Innenstadt an den Adventswochenenden das Parken kostenfrei. Das Ordnungsamt der Stadt hat hierzu auch entsprechende Infos an die Parkscheinautomaten im Stadtgebiet angebracht. Immer freitags ab 14 Uhr und an den Adventssamstagen brauchen Autofahrer so keinen Parkschein zu ziehen und können sorgenfrei in der Stadt einkaufen gehen. Wer normalerweise per App oder SMS bezahlt, kann an den Adventswochenenden ebenfalls darauf verzichten, das digitale Parkticket zu lösen. Sollte es, der Gewohnheit geschuldet, doch einmal passieren: Die App-Anbieter sind informiert und berechnen für den entsprechenden Zeitraum keine Gebühren.