Erneut Vandalismus an der "Unteren Promenade"

Straßenschild samt Mast landet in der Hönne, Müllbehälter aus dem Boden gerissen

Erneut ist es im Bereich der Straße „Untere Promenade“ in Menden zu Beschädigungen durch Vandalismus gekommen. Diesmal wurde ein Straßenschild samt Mast aus dem Boden gerissen und in die Hönne geworfen. Damit nicht genug: Zusätzlich zu dem Schild wurden zwei Müllbehälter aus Edelstahl beschädigt. Die Vandalen rissen die Mülleimer mitsamt der Verankerung aus dem Boden und warfen sie ans Hönneufer. Das Ordnungsamt wurde darauf von aufmerksamen Passanten am Samstag, 8. Februar 2022 aufmerksam gemacht. Der „Tatort“ liegt in der Nähe des Bringhofes / Schmelzwerk.

Die Bereitschaft des Ordnungsamtes sicherte die beschädigten Müllbehälter. Die Mitarbeiter*innen des Mendener Baubetriebs MBB wurden beauftragt, die Schäden zu beseitigen.

Wie in jedem Fall von Vandalismus hat die Stadtverwaltung auch hier Anzeige erstattet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Stadt oder direkt bei der Polizei zu melden.

Foto: Stadt Menden/Klettke
Foto: Stadt Menden/Klettke