Familienkonzert "Ohrenchaos"

Detektivin Hanna Fuchsfuß geht in der Städtischen Musikschule auf Zeitreise

Hanna Fuchsfuß ist zurück. Nachdem sie ihren ersten Fall mit Hilfe des Publikums gelöst hat, steht die musikalische Rätselfreundin am Sonntag, 25. Februar um 10:30 Uhr im zweiten Familienkonzert vor einer neuen Herausforderung. Dazu lädt die Musikschule der Stadt Menden alle Kinder ab drei Jahren mit ihren Familien ein. Das Konzert gehört zur Reihe „Ohrenchaos“ und findet im Westflügel der Musikschule statt. Der Eintritt ist frei.

Die berühmte Detektivin Hanna Fuchsfuß (Andrea Hoever) begibt sich dieses Mal auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie landet in einer Zeit, in der die Menschen auf der Welt seltsame Perücken trugen und sich auch sonst anders bewegten, als wir heutzutage.

Auf ihrer Reise ist sie natürlich nicht alleine. Unterwegs begegnet sie dem Blockflötisten Sebastian Kausch und der Gitarristin Gillian Omaley. Diese beiden tollen Musiker und Studierende an der Musikhochschule Detmold werden die Detektivin kräftig unterstützen. Zusammen mit den kleinen und großen Zuschauern, helfen sie der Detektivin, auch diesen Fall zu lösen.

„Also macht euch bereit und haltet euch an euren Sitzkissen fest, wenn es losgeht auf eine spannende Reise in die Vergangenheit“, die Musikschule freut sich auf viel junges Publikum.

Wer dabei sein möchte, melde sich bitte telefonisch an unter 02373 903-8755 oder per E-Mail an menden@musikschule.de

Vor der Bühne im Westflügel der Musikschule stehen Kinder und schauen, was die Musiker und "Hanna Fuchsfuß" auf der Bühne machen.
1. Veranstaltung der Reihe Ohrenchaos mit "Flaw and Order aus Detmold". Foto: Stadt Menden