Es darf weiter gemalt werden: Nachschub an Straßenmalkreide

Nachdem in einigen Geschäften in der Innenstadt der Vorrat an Kreide schon nach wenigen Tagen aufgebraucht war, sind nun wieder Kreideeimer verfügbar.

Seit gut zweieinhalb Wochen verwandeln sich immer wieder aufs Neue Abschnitte der Haupt-, Hoch- und Kirchstraße in kleine bunte Kunstwerke. Zahlreiche Kinder und Jugendliche haben im Rahmen der Kreideaktion "Grünes Licht für bunte Straßen" so schon für Farbe in der Mendener Innenstadt gesorgt. So soll es auch noch bis zum 10. Juni weiter gehen!

Nachdem in einigen Geschäften in der Innenstadt der Vorrat an Kreide schon nach wenigen Tagen aufgebraucht war, sind nun wieder Kreideeimer verfügbar. Geschäftsleute sowie Schulen und Kindergärten können ab sofort wieder Straßenmalkreide bei der WSG Menden (Rathaus, Raum B136) abholen. Eine vorherige telefonische Terminabsprache unter 02373 903-1382 wird empfohlen.

Die Kreideaktion ist eine Maßnahme des Baustellenmarketings im Rahmen der Innenstadtbaustelle. Ziel ist es, die Haupt-, Hoch- und Kirchstraße in ein großes Kunstwerk zu verwandeln und ordentlich Farbe in den Baustellenbereich zu bringen.

Dazu können sich Kinder und Jugendliche noch bis zum 10. Juni Kreideeimer in zahlreichen Geschäften ausleihen und die Innenstadt ganz nach ihrem Geschmack verschönern. Große Plakate in den Schaufenstern der Geschäfte zeigen an, wo die Kreideeimer ausgeliehen und später auch wieder zurückgegeben werden können.

Kreideaktion
Foto: WSG Menden/Stadt Menden