Breitbandausbau - Netzerweiterung in Bösperde

Stadt lädt zur Bürgerversammlung am 17.08.2017 ein: Unitymedia informiert

Gefällt mir die Aussicht vom Balkon, wann habe ich dort Sonne, ist die Wohnung groß genug und sind Haustiere erlaubt. Fragen, die sich jeder stellt, der eine neue Wohnung sucht. Eine Frage ist in den vergangenen Jahren dazu gekommen und wird immer wichtiger: Gibt es dort schnelles Internet? Nicht nur für Wohnungssuchende oder Häuslebauer, sondern auch für Unternehmen ist die Breitbandversorgung ein wesentlicher Standortfaktor geworden. Sie hat Einfluss auf die Lebensqualität der Bürger und auf die Entwicklungsmöglichkeiten von Unternehmen.
Deshalb wird auch in Menden einiges für den Breitbandausbau getan. Unter anderem prüft der Anbieter Unitymedia derzeit den Ausbau des Breitbandnetzes in Menden-Bösperde. Sobald die geplante und erforderliche Vorvermarktungsquote der Haushalte erreicht ist, wird dort gebaut. Das bedeutet für die Bösper-der, dass sie schon bald neben einem noch umfangreicheren TV-Programm auch HighSpeed Internet bis 400 Mbit/s empfangen können.
Bereits im Mai hatten die Bewohner des Stadtteils ein erstes Infoschreiben in ihren Briefkästen. Jetzt gab es erneut Post von der Stadt. Zusammen mit Unitymedia möchte der Breitbandbeauftragte Frank Wagenbach Einzelheiten erläutern und lädt deshalb zu einer Informationsveranstaltung ein. Hier erfahren die Bösperder im Detail, wann und wo das COAX-Glasfasernetz verfügbar und für sie nutzbar sein wird. Die Experten von Unitymedia werden an diesem Abend für Beratungsgespräche und für Fragen bereit stehen.
Veranstalter dieser Bürgerversammlung ist Unitymedia. Donnerstag, 17.08.2017, 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Pfarrheim Erlöserkirche Bösperde, Mühlenbergstraße 32, 58708 Menden.
An diesem Informationsabend ist vorgesehen, Sie über die einzelnen Schritte des geplanten Breitbandausbaues zu informieren und Kosten, Leistungen und Voraussetzungen für den Ausbau darzustellen. Eine Teilnahme ist völlig unverbindlich.
Es ist ausdrücklich nicht vorgesehen, dass an diesem Abend irgendwelche Verträge abgeschlossen werden sollen. Diese Bürgerversammlung dient nur der Information.