Samba-Percussion in der Städtischen Musikschule

Trommeln auf Originalinstrumenten

Die Samba-Percussion-Band der Städt. Musikschule sucht neue Mitspieler*innen. Wer schon immer gerne mit anderen zusammen in einer Percussion-Band spielen wollte, hat nun die perfekte Gelegenheit dazu.
Gespielt werden Grooves und Breaks auf verschiedenen Instrumenten, wie zum Beispiel die Djembe, Timba, Surdo, Repinique und Caixa. Original brasilianische Trommeln sind in der Musikschule vorhanden.

Der Kurs ist für alle geeignet, die Spaß an Rhythmus haben. Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht erforderlich. In den gemeinsamen Proben entstehen dann Stücke wie zum Beispiel ein „Samba- Reggae“, der aus Salvador da Bahia - Brasilien stammt.

Der Kurs findet dienstags von 18:45 - 20:15 Uhr in der Musikschule Menden statt. Schauen Sie einfach mal rein.

Allgemeine Fragen beantwortet gerne die Musikschulverwaltung, Tel.: 02373 903-8755.

Sambaband Musikschule Menden
Sambaband Musikschule Menden, Foto: Musikschule Menden