Wochenmarkt verteilt Parkmünzen

Tolle Aktion der Markthändler für ihre Kundschaft

Aufgrund der Bauarbeiten in der Mendener Innenstadt ist der allwöchentliche Markt seit Ende Mai nun jeden Dienstag und Freitag auf dem Parkplatz Neumarkt vor dem neuen Rathaus zu finden, wodurch die dortigen Stellplätze an diesen Tagen wegfallen. Für die Besucher bedeutet das oft längere Wege und eine erschwerte Parkplatzsuche.

Für ihre Loyalität zeigen sich die Markthändler in Kooperation mit der WSG Menden erkenntlich: "Wir möchten uns herzlichst bei unseren Kundinnen und Kunden für ihr Verständnis und ihre Treue bedanken.", so der Marktsprecher, Friedrich Frens. "Da viele Marktbesucher mit dem Auto herkommen und auf andere Parkplätze ausweichen, spendieren zahlreiche unserer Markthändler ihren Kunden als kleines Dankeschön Parkmünzen für die Tiefgarage", berichtet Frens erfreut weiter. Die Aktion startet am 28. September und läuft so lange der Vorrat reicht.

Die Parkmünzen haben je einen Wert von 0,30 € und können ausschließlich beim Bezahlen der Parkgebühren für die Tiefgarage in der Innenstadt genutzt werden. Für die Verwendung der Parkcoins gibt es keine Frist. Ihr Wert geht folglich nicht verloren. Ein weiterer Clou des Ganzen: Die Münzen sind miteinander kombinierbar und können ganz nach individuellem Bedarf eingelöst werden.

"Trotz des Wegfalls der Parkflächen während der ‚Baustellen-Zeit' war oft zu erkennen, dass viele Marktbesucher gar nicht mehr an die innerstädtische Tiefgarage dachten", stellt Melanie Kersting vom Stadtmarketing der WSG Menden fest. "Hier sind auch an Markttagen oft noch einige Parkplätze frei. Noch näher und bequemer, als hier in der Tiefgarage im Stadtzentrum kann man nicht parken!", erklärt Kersting weiter. "Wir freuen uns sehr, Teil dieser Aktion zu sein", lobt auch die stellvertretende Marktsprecherin Bettina Dregger das Projekt. "Der Besuch des Wochenmarktes wird durch diese Aktion noch attraktiver."

Die Marktsprecher Bettina Dregger (Obst und Gemüse Dregger) und Friedrich Frens (Frisches vom Land) sowie Melanie Kersting (Stadtmarketing WSG Menden) bei der Vorstellung der Aktion
v.l.n.r.: Die Marktsprecher Bettina Dregger (Obst und Gemüse Dregger) und Friedrich Frens (Frisches vom Land) sowie Melanie Kersting (Stadtmarketing WSG Menden) stellen die Aktion vor.