DanceKlusion geht in die zehnte Runde

Freitag, 12. Oktober ab 18.00 Uhr in der Hüingser Schützenhalle

Es ist zwar in jedermanns Munde und bildungspolitisch das Gebot der Stunde, dennoch sind inklusive Freizeitangebote, bei denen behinderte und nichtbehinderte Jugendliche und Erwachsene zusammenkommen, gemeinsam feiern und Spaß haben auch in Menden immer noch die Ausnahme. Dass dies eventuell der Grund für die große Popularität des Partyprojektes danceKLUSION sein könnte, vermutet das danceKLUSION-Organisationsteam, das derzeit mit großer Vorfreude die letzten Vorbereitungen für die nächste Party in der Schützenhalle Hüingsen trifft.

Neben den bewährten live Acts der Hip-Hop und Streetdance Gruppe der Tanzsportabteilung des SV Menden, der MKG Garde- und Showtanzgruppe, der Showtanzgruppe des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (VKM) und der Mendener Tanztourbine legt DJ Michael Elbers auf und sorgt mit tanzbewährten Chart-Hits für großen Tanz-Spaß. Desweiteren werden die Westfalenpost-Hönnetal-Königin Margit Oesterberg aus der Lürbke und Ronny Gold, der neue König von Mallorca, mit Spenden in der Tasche die Veranstaltung besuchen.

danceKLUSION vol. 10 findet am Freitag, den 12. Oktober 2018 von 18 bis 22 Uhr in der Schützenhalle Hüingsen (Zum Buchholz 27, 58710 Menden) statt.

Das danceKLUSION-Projekt ist ein gelungenes Beispiel für generationsübergreifenden, inklusiven Partyspaß. Hier kommen Leute jeden Alters zusammen, eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Wichtige Unterstützung erhält die Veranstaltung von ehrenamtlichen Helfern, Vereinen und Gemeinschaften, die mit großer Begeisterung die danceKLUSION in Menden organisieren und gestalten. Zahlreiche Gönner und Unterstützer ermöglichen zudem mit Ihren Geldspenden eine dauerhafte Finanzierung der Veranstaltungsreihe, so dass auch in Zukunft der Eintritt frei bleibt.