"Rock and Rolli" - ab auf den Laufsteg

Modenschau mit Kleidung aus zweiter Hand

Bereits zum vierten Mal stehen die Teilnehmerinnen der Alleinerziehenden Gruppe der St. Josef Gemeinde Lendringsen auf dem Laufsteg. Am 10. November 2018 findet ab 15 Uhr im Pfarrheim St. Josef in Lendringsen (Kaltenbach Straße) die Modenschau „Rock und Rolli“ statt. Dabei präsentieren die Teilnehmer dieser Gruppe Mode aus zweiter Hand, die für diesen Zweck gesammelt wurde. Im Anschluss können die präsentierten Kleidungsstücke gegen eine kleine Spende direkt mitgenommen werden. Gezeigt wird Kleidung, die noch lange nicht in den Altkleidercontainer oder gar auf den Müll gehört, auch von namhaften Marken. Schuhe, Mäntel, Jacken, Westen oder Taschen – alles gespendet von Lendringserinnen und gesammelt von Petra Homberg von der Kirchengemeinde St. Josef, die zusammen mit Heike Schwantge von der Kluse die alleinerziehenden Gruppe leitet.

Für alle Neugierigen Besucher gibt es Kaffee und Waffeln. Die Einnahmen daraus sollen für einen guten Zweck vor Ort in Lendringsen eingesetzt werden. Und vielleicht auch das ein oder andere Schnäppchen aus zweiter Hand.

Die Alleinerziehenden Gruppe trifft sich übrigens regelmäßig, jeden Donnerstag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Pfarrheim zum gemeinsamen Frühstück und Austausch.