Alle Jahre wieder …

… steht der Wunschbaum im Mendener Rathaus-Foyer.

 

So auch in diesem Jahr!

450 Wünsche trägt der Weihnachtsbaum. Dabei ist die Wunschliste vielfältig: Es finden sich klassische Weihnachtswünsche wie Spielsachen und Kuscheltiere, Rucksäcke, DVDs, Parfums und Pflegeprodukte, aber auch notwendige Dinge, wie Winterjacken und Schuhe. Der Wert der Geschenke beträgt maximal 30,- Euro.

Gesammelt wurden die Wünsche von der Evangelischen Jugendhilfe Menden in ihren Wohngruppen und vom SKFM von bedürftigen Kindern und Jugendlichen, deren Familien im De-Cent-Laden einkaufen. "Ziel ist es, für strahlende Kinderaugen an Weihnachten zu sorgen" bringt Simone Korte vom Startmarketing bei der WSG Menden die Aktion auf den Punkt.

Ab sofort können die Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Rathaus-Foyer abgepflückt und die Geschenke bis Freitag, 7. Dezember 2018 im Bürgerbüro abgegeben werden. Dieses hat wie folgt geöffnet:

Montag bis Mittwoch: 7.30 Uhr – 17.00 Uhr,
Donnerstag: 7.30 Uhr – 18.00 Uhr,
Freitag: 7.30 Uhr – 13.00 Uhr und
Samstag: 10.00 Uhr – 13.00 Uhr

Zur Zuordnung der Geschenke ist es notwendig, dass der Wunschzettel gut lesbar von außen auf dem Geschenk angebracht wird. Insbesondere bei Elektronikartikeln und Bekleidung bietet es sich zudem an, im Geschäft bar zu zahlen und den Kassenbon dem Geschenk für den Fall eines Umtauschs beizulegen. Darüber hinaus bitten die Organisatoren aus logistischen Gründen darum, auf große Dekoelemente wie Tannenzweige, Weihnachtskugeln und Schokonikoläuse an den Geschenken zu verzichten.

Die Wunschbaum-Aktion wird ausgerichtet von der WSG Menden GmbH in Kooperation mit Fabian Pröpper und Nils Kemper, sowie der Ev. Jugendhilfe und dem SKFM.

Die Wunschzettel am Wunschbaum
Die Wunschzettel der Wunschbaumaktion