Wochenmarkt ab Freitag auf dem Parkplatz "Neumarkt"

Änderung aufgrund der Bauarbeiten zur Umgestaltung der Innenstadt

Nicht nur die Besucher des Mendener Wochenmarktes werden sich erst noch daran gewöhnen müssen: Auch für Autofahrer bedeutet der Umzug des Marktes eine Umstellung. Aufgrund der Umgestaltung der Innenstadt wird der Wochenmarkt, der eigentlich immer dienstags und freitags vor dem Alten Rathaus stattfindet, ab Freitag, 9. Juni auf den Parkplatz „Neumarkt“ vor dem Neuen Rathaus umziehen. Denn schon ab Montag werden die ersten Bauarbeiten auch auf der Hauptstraße beginnen. Vorsorglich hat das Ordnungsamt der Stadt Menden den Umzug des Wochenmarktes bereits jetzt veranlasst.
Die Stadt Menden bittet daher nicht nur die Marktbesucher um Verständnis, sondern auch Autofahrer. Denn ab dem 9. Juni wird es an den Markttagen nicht mehr möglich sein auf dem Platz „Neumarkt“ zu parken. Große Hinweistafeln machen auf das Halteverbot an den Markttagen aufmerksam. Die Ordnungsbehörde bitte die Verkehrsteilnehmer herzlich darum, das Halteverbot zu beachten.