Elementare Früherziehung in der Städtischen Musikschule Menden

Neuer Kurs "Musikalische Früherziehung" ab Mai

Ab dem 14. Mai 2019 startet in der Städtischen Musikschule Menden ein neuer Kurs für „Musikalische Früherziehung“. Hierzu gibt es am Dienstag, 7. Mai 2019 um 15.45 Uhr in Raum 3.1 eine Info-Veranstaltung der Kursleiterin Frau Oleysa Demler mit den interessierten Eltern. Bei diesem Treffen geht es um die Unterrichtsinhalte der Musikalischen Früherziehung und den Ablauf der Kursstunden. Frau Demler beantwortet dann auch gerne weitere Fragen zum Elementaren Musikunterricht.
Anmeldungen können während dieser Veranstaltung oder im Sekretariat der Musikschule entgegengenommen werden.

Musikalische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren
Die Musikalische Früherziehung ist ein kindgerechter Einstieg in die große Welt der Musik, denn hier werden besonders günstige Voraussetzungen für das Erlernen eines Musikinstrumentes geschaffen. Die Städtische Musikschule legt in ihrem elementaren Bildungsangebot deutliche Schwerpunkte auf die Bereiche Sing- und Sprechspiele sowie Bewegung und Tanz. Das soll natürlich viel Spaß machen, hat aber darüber hinaus eine günstige Wirkung auf die gesamte Entwicklung der Kinder.
Termin: Dienstag, 15.45 Uhr – 16.45 Uhr Raum 3.1

Der Kurs dauert zwei Jahre. Die Schüler im Elementarbereich haben eine vierwöchige Probezeit bei Berechnung einer Monatsgebühr. Nach Ablauf dieser Frist gelten die allgemeinen Kündigungsbedingungen gemäß der Gebührensatzung der Musikschule Menden.

Bei der Erstanmeldung wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 € je Schüler erhoben. Die monatliche Gebühr beträgt 21 €. Weitere Informationen und Anmeldungen sind möglich in der Musikschulverwaltung, Telefon 02373 903-8755 und unter musikschule@menden.de.