Osterferien Freizeit 2019

Waldabenteuer in den Osterferien

Komm in unsere Osterferien Freizeit und erlebe in vier Tagen ganz viel Natur und Erholung, aber auch Abenteuer und Bushcraft! Für alle 7 bis 14-jährigen Jungen und Mädchen die Lust auf Wald- und Naturabenteuer haben. Dabei ist es egal, ob Du ein echter Naturkenner bist oder bisher nur auf dem Rasen vor Deiner Haustür gespielt hast.

Diese Osterferien Freizeit wird etwas ganz Besonderes:

- Bushcraft-Tag: mit wenig Hilfsmitteln und dem was die Natur uns bietet bauen wir eine Natunterkunft auf und kümmern uns um die Nahrungs- und Wasserbeschaffung

- Erholungstag: wir erkunden den Wald und erleben die Wildnis im Sauerland (Tierspuren, Pflanzen, inkl. Waldbaden)

- Abenteuertag: neben einer Schatzsuche (statt Ostereier-Suche) werden wir auch eine Waldolympiade durchführen und mit dem Bogen schießen

- Teamspiele und Qualitätszeit: ihr werdet als Team aufgaben lösen, vertrauen in andere Teilnehmer gewinnen und viel Zeit zusammen verbringen und dabei die Natur genießen

Für berufstätige Eltern haben wir die Bringzeit ab 8:00 Uhr und die Abholzeit bis 17:00 Uhr eingerichtet.

Die Osterferienfreizeit findet auf dem Grundstück von BushCRAFT Sauerland zwischen Hemer/Iserlohn statt. Ein riesiges Feld mit Wildpflanzen und einer großen Artenvielfalt sowie das angrenzende Waldgebiet bieten einerseits Erholung vom Alltag, aber auch Abenteuer pur.

Termine