Jubiläumsparty "35 Jahre Mendener Sommer"

Big Daddy Wilson and Band
Konzert mit "Big Daddy Wilson & Band"

Mit dem "Mendener Sommer" bringt das Kulturbüro an lauen Sommerabenden ultimative Musik aus aller Welt in die Innenstadt und ist immer wieder ein Veranstaltungsdauerbrenner:

Live-Musik zum Nulltarif unter freiem Himmel und darüber hinaus noch ausgelassene Stimmung in der Innenstadt! Umsonst und draussen - im Herzen der Stadt!

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20.00 Uhr auf der Bühne vor dem Alten Rathaus der Stadt Menden, bei schlechter Witterung unter dem Zeltdach des neuen Rathauses. Für kühle Getränke ist natürlich gesorgt!

Finanziell unterstützt wird diese Veranstaltungsreihe von der Mendener Bank eG und der Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden.

25 Jahre hat „Big Daddy Wilson“ die Welt bereist und seine Liebe zum Blues mit den Menschen überall in der Welt geteilt. 2018 ging er auf Jubiläumstour und beeindruckte die Fans in ganz Europa mit einer energiegeladenen Bühnenshow. Er nimmt die Besucher des Mendener Sommers mit über den großen Teich, an den singenden Fluss in Muscle Shoals /Alabama, in das berühmte FAME Studio, wo große Legenden spielten und unvergessliche Aufnahmen von Musikern wie Aretha Franklin, Etta James, Otis Redding, Wilson Picket und vielen mehr entstanden.
„Big Daddy Wilson“ singt von den tiefsten Gefühlen in seinem Herzen, über Leid und über Freude, über das Leben und die Liebe.
Er berührt seine Fans mit einer unglaublichen Show, großen Momenten und einem wunderbaren Abend, der in Erinnerung bleiben wird. „Blues is a feeling, feel me!“

Kooperationsveranstaltung mit dem Kulturbüro der Stadt Menden und dem Salsa Menden

Termine