Bilderbuchkino "Lieselotte will nicht baden"

Beim diesjährigen Sommerleseclub sammeln die Teilnehmer nicht nur durch gelesene Bücher oder Hörbücher, sondern auch durch die Teilnahme an einer Veranstaltung wie dieser Stempel in ihrem Logbuch.

Natürlich sind auch Nicht-Teilnehmer herzlich eingeladen!

Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof haben sich beim Spielen ordentlich schmutzig gemacht. Da gibt es kein Pardon. Vor dem Schlafengehen müssen alle in der Badewanne noch einmal kräftig abgeschrubbt werden. Auch Lieselotte. Aber die will nicht. Sie versucht es heimlich mit einer kleinen Katzenwäsche. Die Bäuerin kommt ihr jedoch auf die Schliche. Und dann wird es herrlich turbulent. Beide haben riesigen Spaß mit dem Rasensprenger und beim Spritzen mit dem Gartenschlauch. Schließlich muss sogar die Bäuerin in die Badewanne, denn die ist in den Matsch geplumpst.

Termine