Konzert mit dem "vision string quartet" - abgesagt

Weltklasse im Westflügel!

Das "vision string quartet" gehört zu der neuen Kammermusik-Generation, die ihr Publikum elektrisiert und mitnimmt auf eine Reise durch unglaubliche Klangwelten.

Das Konzert mit dem "vision string quartet" wird gefördert durch das NRW-KULTURsekretariat Gütersloh und durch das Ministerium für Kultur und Wisenschaft des Landes NRW.

Krankheitsbedingt muss das, für Sonntag, den 24. März angesetzte Kammerkonzert des „vision string quartet“ leider ausfallen. Das Konzert wird am Sonntag, den 22. September um 19.30 Uhr nachgeholt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, es besteht aber auch die Möglichkeit, die Karten zurückzugeben. Nähere Infos im Kulturbüro bei Markus Koschinski unter 02372 903-8756 oder per Mail: m.koschinski[at]menden.de

Die Kammermusik lebt wieder. Und wie! Galt es nicht vor einigen Jahren bereits als Kulturleistung, einen Streichquartett-Abend ohne wegzudämmern zu überstehen, während sich auf der Bühne ernste Herren redlich mühten? Unvorstellbar waren tosender Applaus und Standing Ovations.
Das "vision string quartet" gehört zu der neuen Kammermusik-Generation, die ihr Publikum elektrisiert und mitnimmt auf eine Reise durch unglaubliche Klangwelten.
Die vier unfassbar gut ausgebildeten Musiker sind bei allem Respekt befugt, die Klassiker von ihrem Sockel zu heben und äußerst lebendige Interpretationen der großartigsten Quartettliteratur abzuliefern.
Robert Schumanns Quartett in A Dur passt entsprechend ideal zum "vision string quartet".
Dieses letztes Werk der Quartett-Trilogie op. 41 schrieb Schumann in wenigen Tagen in einem wahrhaften Schaffensrausch nieder. Herausgekommen ist eine euphorische musikalische Liebeserklärung an das Leben mit traumhaften Melodien und grandiosen Energieausbrüchen. Genau das richtige Geburtstagsgeschenk für seine damals 23jährige Frau Clara.
Mit diesem hochvirtuosen Werk alleine könnte das vision string quartet schon seine ganze Klasse beweisen. Mit Kompositionen von Maurice Ravel und  Samuel Barber haben sich die Musiker allerdings noch weitere Programmpunkte ausgesucht, die bei ihrem Konzert im Westflügel reinsten Hochgenuss versprechen.

Termine

  • 24.03.19 19:00 - 21:00 Uhr