Schwimmen wie eine Meerjungfrau

Logo der Sauerland-Nixen

Ein Kindheitstraum wird wahr! Mermaiding ist jetzt auch im Mendener Hallenbad möglich.

Das sogenannte "Mermaiding" ist der neueste Trendsport aus den USA. "Mermaid" heißt übersetzt Meerjungfrau. Dank spezieller Flossen wird man zur Meerjungfrau und gleitet mit schillernden Schwanzflossen wie eine Meerjungfrau durchs Wasser. Diese Sportart eignet sich für alle sicheren Schwimmer ab 6 Jahren - es sollte jedoch mindestens bereits das Schwimmabzeichen "Seepferdchen" erreicht worden sein. 

Das Kostüm besteht aus einer sogenannten Monoflosse und einer "Fischhaut", die bis über die Hüfte gezogen wird. Mit diesem "Fischschwanz" können geübte Mermaids erstaunliche Geschwindigkeiten erreichen. Allerdings sind die fließenden Bewegungen im Wasser gar nicht so einfach. 

Das Mermaiding findet in Kooperation mit den Sauerland-Nixen statt.

Termine

  • 05.12.20 13:00 - 15:00 Uhr
  • 05.12.20 15:30 - 17:30 Uhr