Spielplätze - best of

In Menden warten fast einhundert Spielflächen mit den unterschiedlichsten Spielgeräten darauf, von DIR und Deinen Freunden erobert zu werden.

Alle Spielflächen in Menden findest Du hier.

 

Eine Auswahl der aufregendsten und ungewöhnlichsten Spielplätze haben wir hier für Dich zusammengestellt:

Da sagt der Name doch schon alles: Auf dem Ritter-Goswin-Spielplatz im Rauherfeld tollen furchtlose Burgfräulein und wagemutige Ritter umher. Und auch in Halingen ist die große Ritterburg auf dem Spielplatz Am Föhrling Ausgangspunkt für Deine Entdeckungstouren.
Bist Du lieber mit Bike, Board oder Inlinern unterwegs? Kein Problem, denn dann findest Du am Treffpunkt Bösperde und im Wannebachtal genügend Raum, um die neuesten Slides zu üben.
Ob Piratenschiff, Reifenschaukeln oder Wackelbretter, über 40 spannende Spielgeräte gibt es allein im Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen für Dich zu entdecken. Und was war noch mal ein Beo?
Musst Du wirklich mit zum Einkaufen? Dann aber nichts wie in die Mendener Innenstadt, denn da bietet sich Dir entlang der Hauptstraße immer die Möglichkeit für einen Stopp an einem der vielen spannenden Spielgeräte!
Nur tollkühne und mutige Kinder trauen sich auf den Twinfly auf dem Spielplatz Grevenhofstraße in Bösperde. Bist Du dabei?
Basketball wird überall in Menden gespielt, aber auf dem Spielplatz Hönnetalstraße in Lendringsen hast Du die Gelegenheit, unter freiem Himmel Dunkings, Rebounds und Crossovers zu trainieren.
Hast Du ihn schon gefunden, den kleinen Namensgeber des Grashüpferspielplatzes Auf dem Sauerfeld in Bösperde? Hier gibt es natürlich noch viel mehr zu erleben.
Natürlich gibt es auch für Rollifahrer Platz zum Spielen. Bist Du bereit für die gefährliche Wackelbrücke auf dem integrativen Spielplatz Pater-Kolbe-Straße auf der Platte Heide?
Die Seilbahn auf dem Spielplatz Von-Lilien-Straße im Lahrfeld ist nur eines der Highlights. Hast Du auch schon gehört, dass dort Tarzan sein Unwesen treiben soll?
Und nach der Schule schon wieder zur Schule? Na klar! Die Schulhöfe bieten nach Schulschluss und in den Ferien Platz für Dich und Deine Freunde zum Spielen, Toben und Spaß haben!