Anmeldeverfahren zur Betreuung in einer Kindertageseinrichtung

Anmeldung mit der Kita-Karte

Familien, die für das Kindergartenjahr 2022/23 (Beginn 01.08.2022) ein Kind in einer Kindertageseinrichtung in Menden anmelden möchten, benötigen für die Anmeldung letztmalig die Kita-Karte. Die Anmeldewoche für das genannte Kindergartenjahr findet in diesem Jahr vom 15.11.2021 bis 19.11.2021 statt.

Die Kita-Karten für Familien, die 2021 nach Menden zugezogen sind, werden noch vor der Anmeldewoche automatisch zugeschickt. Dies gilt ebenfalls für Familien mit in 2021 neugeborenen Kindern. Sollte die Kita-Karte bis zum Beginn der Anmeldewoche nicht zugeschickt worden sein, kann sie bei der Abt. Jugend und Familie - Team Tagesbetreuung angefordert werden.

Allen anderen Familien liegt die Kita-Karte bereits vor.
Bis zur Anmeldewoche für das Kindergartenjahr 2023/24 wird ein Online-Anmeldeverfahren eingeführt, das die Kita-Karte ersetzt.

Zu einem späteren Zeitpunkt stehen auf dieser Seite weitere Informationen zum Online-Anmeldeverfahren zur Verfügung.

Die Kindertagespflege wird vom katholischen Verein für soziale Dienste e. V. organisiert. Die Kita-Karte ist für diese Betreuungsform nicht notwendig.

Informationen zur Kindertagespflege finden Sie unter: SKFM-Familiäre Kindertagesbetreuung