Archivierte Meldungen

Buche am Hallenbad muss gefällt werden

Abgestorbener Baum wird am 15. August 2018 entnommen

Bereits seit mehreren Monaten steht eine dicke Buche, oberhalb des Parkplatzes am Mendener Hallenbad unter Beobachtung. Der große Baum ist schon seit längerem krank. Unter anderem hat ihm der Brandkrustenpilz zugesetzt. Jetzt ist die Buche trocken, also abgestorben und die Standsicherheit kann nicht länger garantiert werden.

Deshalb wird die Abteilung „Forst“ der Stadtverwaltung Menden unmittelbar handeln und den Baum morgen Vormittag (Mittwoch, 15. August 2018) fällen. Auch ein weiterer Baum in unmittelbarer Nähe muss entnommen werden, damit die Buche sicher gefällt werden kann. Der Parkplatz des Mendener Hallenbades bleibt auch während der Arbeiten nutzbar. Die Mitarbeiter der Abteilung Forst werden den Platz während der Arbeiten sichern.

Ein Forstmitarbeiter in voller Schutzkleidung mit orangefarbenem Helm entastet einen liegenden Baumstamm mit einer Kettensäge.
Foto: Stadt Menden