Jetzt noch Sportfördermittel beantragen!

Bis zum 30.04.2022 können Vereine von Sportfördermitteln der Stadt Menden profitieren.

Auch in diesem Jahr können Vereine wieder Anträge auf Sportfördermittel stellen.

Zur Förderung der Jugendarbeit können Vereine pauschalierte Sportfördermittel für jedes jugendliche Mitglied erhalten, das noch nicht 19 Jahre alt ist.

Für Allgemeine Anliegen der Sportvereine können investive Einzelmaßnahmen der Vereine bezuschusst werden. Die maximale Förderhöhe beträgt je Antrag 50 % der Kosten, maximal 5.000,00 Euro, wobei jeder Verein mehrere Anträge stellen kann.

Für die Gewährung der Jungendfördermittel und der Mittel für Allgemeine Anliegen ist die Antragsfrist bis zum 30.04.2021 zu beachten.

Aanlässlich von Vereinsjubiläen (25-, 50-, 75-, 100-jähriges usw.) können Sportfördermittel in Höhe von 2,00 Euro je Jubiläumsjahr beantragt werden. Außerdem werden auf Antrag für besondere Sportveranstaltungen (z. B. Volkssportveranstaltungen, Meisterschaften von Landesebene an aufwärts, sonstige nationale und internationale Wettkämpfe) einmalige Zuwendungen von 100,00 Euro je Veranstaltung bewilligt.

Für Jubiläen und besondere Veranstaltungen gilt, dass die Anträge 4 Wochen vor dem Jubiläum bzw. vor der Veranstaltung beim Team Sport vorliegen sollten.

Ab sofort können die Sportfördermittel online über das Serviceportal der Stadt beantragt werden. Weitere Infos zu den Sportfördermitteln gibt es hier.

Sportschuhe