Mitteilungen aus der Dorte-Hilleke-Bücherei

Piraten-Manieren

Bilderbuchkino in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden

Eine Vorlesestunde der besonderen Art gibt es am Samstag, 11. Mai 2019 um 11 Uhr in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei. Während das Bilderbuch „Piraten-Manieren“ vorgelesen wird, sitzen die Kinder in der Kuschelecke fast wie in einem Kino und können die passenden Bilder auf dem Bildschirm bestaunen. Zum Inhalt: Piet ist eigentlich ein ganz normaler Junge, aber er ist auch ein Pirat! Da seine Eltern sein Benehmen gar nicht lustig finden, wünscht sich Piet richtige Piraten-Eltern. Aber ob Piraten-Eltern wirklich so toll sind?
Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und dauert maximal 30 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zurück
Helga Rebling mit Handpuppe Fabian. Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei Menden