Lieselotte will nicht baden

Bilderbuchkino in der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden

Eine Vorlesestunde der besonderen Art gibt es am Samstag, 13. Juli 2019, um 11 Uhr in der Kinderbuchabteilung der Dorte-Hilleke-Bücherei Menden. Während das Bilderbuch „Lieselotte will nicht baden“ vorgelesen wird, sitzen die Kinder in der Kuschelecke fast wie in einem Kino und können die passenden Bilder auf dem Bildschirm bestaunen.

Zum Inhalt: Lieselotte und ihre Freunde vom Bauernhof haben sich beim Spielen ganz schön schmutzig gemacht. Deshalb heißt es vor dem Schlafengehen für alle: ab in die Wanne! Nur Lieselotte will nicht. Katzenwäsche genügt doch, denkt sie sich. Aber das lässt die Bäuerin nicht durchgehen und versucht es mit dem Gartenschlauch. Es wäre doch gelacht, wenn Lieselotte daran keinen Spaß hätte.

Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und dauert maximal 30 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Übrigens: Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann man einen Stempel in das SLC-Logbuch erhalten.

Zurück
Helga Rebling mit Handpuppe Fabian. Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei Menden