Mitteilungen aus der Dorte-Hilleke-Bücherei

Gaming in der Bücherei

Mit Super Mario und Co. durch die 3D-Welt

Am kommenden Donnerstag, 14. Dezember, kommen bei „Gaming mit Jan“ in der Dorte-Hilleke-Bücherei wieder alle Super Mario Fans auf ihre Kosten. Dieses Mal stellt Jan Rüberg in der Zeit von 15 bis 17 Uhr das Jump and Run Spiel „Super Mario 3D-World“ auf der Wii U vor. Bis zu vier Spieler können im Mehrspieler-Modus gleichzeitig in die Rollen von Mario, Luigi und Co. schlüpfen und sich ihren Weg durch eine bunte 3D-Welt bahnen.

Wer also Lust und Zeit zum Spielen hat, ist am Donnerstag im Gamingbereich im 2. Obergeschoss der Bücherei herzlich willkommen! Es gibt keine Altersbegrenzung; der Eintritt ist frei. Im Online-Katalog www.menden.de/opac kann man unter dem Stichwort Konsolenspiel alle ausleihbaren Spiele recherchieren. Die Ausleihe kostet pro Spiel 1 €, die Leihfrist beträgt 14 Tage.

Der Schüler Jan Rüberg, Gaming-Experte der Stadtbücherei Menden, hält einen Controler in der einen und ein Lenkrad für ein Videospiel in der anderen Hand und lächelt verschmitzt in die Kamera
Jan Rüberg, Gaming-Experte der Stadtbücherei Menden, Foto: Stadt Menden