Mitteilungen aus der Dorte-Hilleke-Bücherei

Sommerleseclub-Abschluss in der Dorte-Hilleke-Bücherei

Sommer-Lese-Rate-Rätsel von Frank Sommer

Rund 90 erfolgreiche Teilnehmende des Sommerleseclubs nahmen am Samstag, den 27 August 2022, an der Abschlussveranstaltung des Sommerleseclubs in der Dorte-Hilleke-Bücherei teil. Im Alten Ratssaal präsentierte Frank Sommer von der Leseförderagentur Eventilator seine Sommer-Lese-Rate-Rätsel, bei denen die Teilnehmenden gemeinsam knifflige Wörterrätsel und Lücken-texte lösen mussten.

Insgesamt nahmen 160 Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Sommerleseclub teil. 117 Teil-nehmende füllten ihre Logbücher mit der erforderlichen Anzahl an gelesenen Büchern oder be-suchten Veranstaltungen und durften sich letztendlich über eine Urkunde und ein Buch freuen.

Die kreativsten Logbücher, Bewertungen und Geschichten wurden zudem mit Preisen in Form von Gutscheinen für die Eisdiele, die Buchhandlung Daub, Eickhoffs, den Wildwald Voßwinkel oder den Sauerlandpark prämiert.

Die Stadtbücherei bedankt sich herzlich bei der Mendener Bank eG und dem Förderverein der Bücherei Scriptum e.V. Durch das Sponsoring konnten u.a. neue Bücher exklusiv für den Sommer-leseclub gekauft werden. Weiterhin wird der Sommerleseclub durch das Kultursekretariat Güters-loh finanziert.

Zurück
Foto: Dorte-Hilleke-Bücherei/Sabine Hildebrand